Organizational Transformation

Vom Startpunkt zum Ziel mit einer kontrollierten und begleiteten Transformation. Die Transformation eines Unternehmens erfordert Fachwissen über sein Geschäftsmodell, seine Dienstleistungen, die Zielmärkte und alles, was seine Eckpfeiler definiert. Durch die dauerhafte Kombination von Schlüsselelementen der Transformation mit dem Management von Veränderungen wird die Akzeptanz und der Erfolg der Transformation sichergestellt.

Thema

Strukturierung und Umsetzung aller notwendigen organisatorischen, prozessgetriebenen und IT-abhängigen Aktivitäten nach strategischen Entscheidungen, wie z.B. "Complex Sourcing"; "Merger" & "Spin Offs".

  • Technische und verfahrenstechnische Beratung & Unterstützung je nach Transformationsmodell
  • Quellenspezifisches und vertieftes Know-how im Bereich IT-Sourcing
  • M&A / Joint Venture / Ausgliederungen
  • Steuerung der Transformation mit den Diensten/Methoden des "Complex Program Management".
  • Messbarkeit und klares Kontrollmodell für komplexe Themen und Programme
  • Transparenz für das Top-Management und alle Führungsebenen

Großer internationaler Telekommunikationskonzern: Entwurf und Umsetzung eines komplexen globalen PMI-Programms

Großes globales Industrieunternehmen: Verwaltung eines komplexen Global-Sourcing-Programms

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Thema

Gewährleistung eines professionellen Managements des Wandels bei Transformation und Reorganisation Programme

  • Bewertung und Strukturierung strategischer Maßnahmen im Zusammenhang mit größeren organisatorischen Veränderungen
  • Einführung von methodischen Ansätzen zur Implementierung verschiedener Prozessmanagementmethoden und -frameworks wie COBIT; ITIL; SIAM;
  • Strategisches Projekt- und Portfoliomanagement.
  • Entwurf, Implementierung, Moderation und Steuerung von Transitionsmodulen / Projekten bis hin zu Post-Merger-Integrationsprogrammen
  • Systemischer & Integrierter Management-Ansatz (Strukturen, Menschen, Prozesse, Systeme und finanzielle Werte), abteilungsunabhängige Themen

Globales Technologieunternehmen: Konzeption und Umsetzung einer Integration des Managements von Veränderungen in parallelen und inhaltsabhängigen internationalen Projekten

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Thema

Durchführung von kurzfristigen Bewegungen komplexer Transformations- und Reorganisation-Programme

  • Erstellung neutraler Status- und Fortschrittsberichte von Projekten und Programmen im Ereignisfall von Eskalationen und drohender Beendigung oder erheblichen Verzögerungen oder Kostenexplosionen
  • Moderation und Kontrolle von Eskalationsgesprächen oder Vertragsverhandlungen zwischen dem Auftraggeber und Dienstleistungsanbieter
  • Entwicklung von kooperativen Umkehrszenarien zur Vermeidung von Kosten und Aufwand für alle Beteiligten

Großes globales Industrieunternehmen: Analyse und Vorbereitung komplexer Konfliktsituationen (technisch, kommerziell und strukturell), Vorbereitung von Eskalationssitzungen einschließlich partizipativem Management.

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Thema

Executive Coaching / Beratung von C-Level-Führungskräften im Rahmen von Reorganisationen und komplexen Transformationen

  • Rolle und Verhalten als Führungskraft bei Reorganisationen und Transformationen
  • Umgang mit Erwartungen und Eskalationsmanagement als Manager in komplexen Projekten und Programmen
  • Umgang und Verhalten in den Bereichen "Kommunikation" und "Information

Alle mittleren und großen Kunden aus verschiedenen Industriesektoren (Technologie, Fertigung, Energie, Öffentlicher Sektor, Services usw.)

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