Organizational Transformation
Vom Startpunkt zum Ziel mit einer kontrollierten und begleiteten Transformation. Die Transformation eines Unternehmens erfordert Fachwissen über sein Geschäftsmodell, seine Dienstleistungen, die Zielmärkte und alles, was seine Eckpfeiler definiert. Durch die dauerhafte Kombination von Schlüsselelementen der Transformation mit dem Management von Veränderungen wird die Akzeptanz und der Erfolg der Transformation sichergestellt.
Themen & Referenzen
Durchführung von kurzfristigen Bewegungen komplexer Transformations- und Reorganisation-Programme
Wie
Erstellung neutraler Status- und Fortschrittsberichte von Projekten und Programmen im Ereignisfall von Eskalationen und drohender Beendigung oder erheblichen Verzögerungen oder Kostenexplosionen
Moderation und Kontrolle von Eskalationsgesprächen oder Vertragsverhandlungen zwischen dem Auftraggeber und Dienstleistungsanbieter
Entwicklung von kooperativen Umkehrszenarien zur Vermeidung von Kosten und Aufwand für alle Beteiligten
Kundenreferenz
Großes globales Industrieunternehmen: Analyse und Vorbereitung komplexer Konfliktsituationen (technisch, kommerziell und strukturell), Vorbereitung von Eskalationssitzungen einschließlich partizipativem Management.

Executive Coaching / Beratung von C-Level-Führungskräften im Rahmen von Reorganisationen und komplexen Transformationen
Wie
Rolle und Verhalten als Führungskraft bei Reorganisationen und Transformationen
Umgang mit Erwartungen und Eskalationsmanagement als Manager in komplexen Projekten und Programmen
Umgang und Verhalten in den Bereichen "Kommunikation" und "Information
Kundenreferenz
Alle mittleren und großen Kunden aus verschiedenen Industriesektoren (Technologie, Fertigung, Energie, Öffentlicher Sektor, Services usw.)

Gewährleistung eines professionellen Managements des Wandels bei Transformation und Reorganisation Programme
Wie
Bewertung und Strukturierung strategischer Maßnahmen im Zusammenhang mit größeren organisatorischen Veränderungen
Einführung von methodischen Ansätzen zur Implementierung verschiedener Prozessmanagementmethoden und -frameworks wie COBIT; ITIL; SIAM;
Strategisches Projekt- und Portfoliomanagement.
Entwurf, Implementierung, Moderation und Steuerung von Transitionsmodulen / Projekten bis hin zu Post-Merger-Integrationsprogrammen
Systemischer & Integrierter Management-Ansatz (Strukturen, Menschen, Prozesse, Systeme und finanzielle Werte), abteilungsunabhängige Themen
Kundenreferenz
Globales Technologieunternehmen: Konzeption und Umsetzung einer Integration des Managements von Veränderungen in parallelen und inhaltsabhängigen internationalen Projekten

Strukturierung und Umsetzung aller notwendigen organisatorischen, prozessgetriebenen und IT-abhängigen Aktivitäten nach strategischen Entscheidungen, wie z.B. "Complex Sourcing"; "Merger" & "Spin Offs".
Wie
Technische und verfahrenstechnische Beratung & Unterstützung je nach Transformationsmodell
Quellenspezifisches und vertieftes Know-how im Bereich IT-Sourcing
M&A / Joint Venture / Ausgliederungen
Steuerung der Transformation mit den Diensten/Methoden des "Complex Program Management".
Messbarkeit und klares Kontrollmodell für komplexe Themen und Programme
Transparenz für das Top-Management und alle Führungsebenen
Kundenreferenz
Großer internationaler Telekommunikationskonzern: Entwurf und Umsetzung eines komplexen globalen PMI-Programms
Großes globales Industrieunternehmen: Verwaltung eines komplexen Global-Sourcing-Programms

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